Seniorenarbeit: Noch bis 31. August für Förderpreis bewerben

Von: 12

Wer sich in der Seniorenarbeit engagagiert und ein besonderes Projekt ins Leben gerufen hat, kann sich noch bis 31. August für den Förderpreis des Landkreises Unterallgäu bewerben. Darauf weist Hubert Plepla von der Seniorenkonzept-Koordinationsstelle am Landratsamt hin. Mit dem Preis ausgezeichnet werden Projekte, die die Lebensbedingungen für ältere Menschen in den Unterallgäuer Gemeinden verbessern und dazu beitragen, dass diese auch im Alter in ihrem Heimatort oder im eigenen Zuhause wohnen bleiben können. Gute Beispiele aus dem Unterallgäu sollen so gewürdigt, unterstützt und bekannt gemacht werden. Der Preis ist mit insgesamt 6000 Euro dotiert. Die Bewerbungsunterlagen sowie viele weitere Informationen rund um den Förderpreis finden Sie<link internal link in current> hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024