Seniorenkonzept: Arbeitsgruppen wünschen sich Koordinationsstelle

Für ihr großes ehrenamtliches Engagement hat Stellvertretende Landrätin Heidemarie Zacher jetzt im Namen von Landrat Hans-Joachim Weirather den Vertretern der Arbeitsgruppen gedankt, die sich im Rahmen des seniorenpolitischen Gesamtkonzepts des Landkreises engagiert haben und auch weiterhin engagieren möchten. Bei dem Treffen im Landratsamt ging es darüber hinaus um weitere Schritte und konkrete Maßnahmen, die nun auf das Konzept folgen sollen. Vorrangiges Ziel ist es für die Vertreter der Arbeitsgruppen, eine neue, eigene Koordinationsstelle im Landratsamt zu schaffen. Derzeit erarbeitet eine neue Arbeitsgruppe das Profil dieser geplanten Koordinationsstelle und wird dieses dann den zuständigen Ausschüssen des Kreistags vorstellen, die letztlich über die Einrichtung einer solchen Stelle entscheiden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024