Sieben neue Auszubildende für Landratsamt und Kreisbauhof

Von: Z1/Z2/PS

Stellvertretende Personalchefin Verena Vollmar (rechts) sowie Ausbildungsleiter Engelbert Degenhart und sein Stellvertreter Michael Dietrich (von links) begrüßten die neuen Auszubildenden Julia Fuchs, Susanne Link, Sabine Rüger, Julia Satzger, Nadine B

Sieben junge Menschen haben zum 1. Oktober beziehungsweise bereits zum 1. September ihre Ausbildung im Landratsamt Unterallgäu und im Kreisbauhof begonnen.

Nadine Bichler und Julia Satzger werden nun in den kommenden drei Jahren in den verschiedenen Fachbereichen zur Verwaltungsfachangestellten ausgebildet, Julia Fuchs, Susanne Link, Hannah Rogg und Sabine Rüger haben eine Laufbahn in der so genannten zweiten beziehungsweise dritten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer beziehungsweise gehobener Verwaltungsdienst) eingeschlagen. Alexander Albrecht wird das Team des Kreisbauhofs als Straßenwärter-Azubi verstärken. Insgesamt werden im Landratsamt laut Ausbildungsleiter Engelbert Degenhart derzeit 18 junge Menschen ausgebildet.

„Wir möchten unseren Auszubildenden das bestmögliche Rüstzeug für ihr künftiges Berufsleben mitgeben. Auf sie warten spannende Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.“ Wie Degenhart betont, hat die Ausbildung einen hohen Stellenwert im Landratsamt. „Wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung unserer Nachwuchskräfte.“ Das Landratsamt bilde seit vielen Jahren kontinuierlich und bedarfsbezogen aus.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024