Spende: 500 Euro, um Brücken zu bauen

Von: sdo/BL

Eine Spende in Höhe von 500 Euro haben Landrat Hans-Joachim Weirather und Walter Pleiner vom Tiefbau am Landratsamt jetzt an Dr. Manfred Nuscheler und Franz-Josef Schopper vom Sankt Elisabeth-Hospizverein im Caritasverband Memmingen-Unterallgäu übergeben. Das Geld hatten Bürger und Ehrengäste im Mai beim Festakt zur Einweihung der neuen Illerbrücke zwischen Lautrach und Illerbeuren gespendet. Der Landrat rundete den Betrag aus eigener Tasche auf und bedankte sich nun bei der Übergabe bei allen ehrenamtlichen Helfern des Hospizvereins für deren Einsatz und dafür, dass sie immer wieder etwas sehr Wichtiges, nämlich ihre Zeit, zur Verfügung stellten. Ein bedeutender Teil der Arbeit des Vereins sei es, Brücken zu bauen, um so Berührungsängste zu überwinden, betonte Vorsitzender Dr. Manfred Nuscheler. So habe die Spende zusätzlich eine symbolische Bedeutung, bedankte er sich. Ziel des Hospizvereins ist es, sterbende Menschen und ihre Angehörigen zu begleiten und ihnen unbürokratische Hilfe anzubieten.

Nähere Informationen über den Hospizverein findet man im Internet unter <link http: www.se-hospiz.de _blank>www.se-hospiz.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024