Stele bietet Verbraucherinformationen

Von: sdo/Z1

Umfangreiche Verbraucherinformationen erhält man derzeit über eine Infostele im Landratsamt. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

Ob es um gesunde Ernährung, um Zusatzstoffe in Lebensmitteln, um die Rechte eines Verbrauchers oder um aktuelle Herstellerwarnungen geht - diese Informationen findet man gebündelt im Verbraucherinformationssystem Bayern. Dieses findet man im Internet unter www.vis.bayern.de - oder über eine Infostele, die bis Freitag, 29. April, im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim aufgebaut ist. Die Infostele lässt sich einfach über einen so genannten Touchscreen bedienen: Man braucht also nur mit dem Finger auf den Bildschirm zu tippen und schon erscheint die gewählte Information. Das Onlineportal umfasst viele hilfreiche Seiten und verständlich geschriebene Artikel aus den Bereichen Ernährung, Daten/Medien, Produktsicherheit sowie Finanzen und Versicherungen und zudem spezielle Tipps für die Generation 60plus sowie für Eltern, Kinder und Jugendliche.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024