Strategien bei Stress und Erschöpfung

„Stärker aus jeder Krise - Wertvolle Strategien bei Stress und Erschöpfung“: So lautet der Titel eines Online-Workshops am Mittwoch, 3. März, von 18.30 bis 21 Uhr. Präventologe Jürgen Schuster erklärt, wie man in Krisensituationen und bei Stress mental und psychisch stabil bleibt und Erschöpfungssymptome frühzeitig erkennt. Außerdem geht er darauf ein, wie Rücken-, Atemwegs- und Schlafprobleme mit psychischen Beschwerden zusammenhängen und warum es sich für Unternehmen lohnt, ihre Belegschaft vor Stress zu schützen. Organisiert wird der Workshop vom Gesundheitsamt am Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim. Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis Montag, 1. März, beim Landratsamt Unterallgäu erforderlich, unter Telefon (08261) 995-0 oder E-Mail an empfang@lra.unterallgaeu.de. Der Workshop findet über Zoom statt. Die Teilnehmer benötigen die freiverfügbare Software „Zoom“ sowie einen kompatiblen Browser (Google Chrome, Edge Chromium, Mozilla Firefox). Wer angemeldet ist, erhält rechtzeitig den erforderlichen Link.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024