Tagesworkshop für mehr Energie und Lebenskraft

„Wirksame Strategien bei Stress und Erschöpfung“ lautet der Titel eines Tagesworkshops, den das Gesundheitsamt am Landratsamt Unterallgäu veranstaltet. Am Montag, 15. November, von 9 bis 16 Uhr geht es im Landratsamt Unterallgäu, Bad Wörishofer Straße 33 in Mindelheim im Raum 400 (vierter Stock) darum, wie man mehr Energie und Lebenskraft erlangen kann. Den Tag gestalten Präventologe Jürgen Schuster und Tobias Dannhart, Heilpraktiker für Physiotherapie und Physiotherapeut.

Zum Beispiel werden Übungen gezeigt, wie Spannungen im Schulter-Nacken-Bereich gelöst werden, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie direkt auf ihr Nervensystem einwirken können, welche Ernährung sinnvoll ist, was sie für mehr Zufriedenheit, Motivation und Selbstfürsorge tun können und wie sie ihre Persönlichkeit stärken.

Die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro, eine Anmeldung ist bis spätestens 12. November, 9 Uhr, möglich unter www.unterallgaeu.de/veranstaltungen

Auskünfte zum Workshop erteilt das Gesundheitsamt unter Telefon (0 82 61) 99 54 12.

Sollte der Workshop aufgrund der Corona-Pandemie nicht in Präsenz stattfinden können, wird dieser online via Zoom in verkürzter Form von 9 bis 13 Uhr abgehalten.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.07.2024