Termine in Zulassungs- und Führerscheinstelle online reservieren

Von: Pressestelle

In der Zulassungsstelle und in der Führerscheinstelle des Landratsamts Unterallgäu können Bürger ab Montag, 25. Mai, online Termine vereinbaren. Je Termin können auch mehrere Anliegen geklärt werden - also zum Beispiel kann der Bürger ein oder mehrere Fahrzeuge zulassen und abmelden. Bei der Führerscheinstelle kann er beispielsweise für sich und seine Ehefrau einen internationalen Führerschein beantragen. Anschließend kann er wählen, ob er seinen Termin im Landratsamt in Mindelheim, Bad Wörishofer Straße 33, oder in der Außenstelle in Memmingen in der Herrenstraße 15 wahrnehmen möchte. Das System schlägt dann freie Termine vor. Aus diesen Vorschlägen kann der Bürger seinen Wunschtermin reservieren. Dieser Service soll künftig auch in weiteren Bereichen des Landratsamts Unterallgäu angeboten werden.

Hinweise zur Online-Reservierung:

• Zur Terminreservierung in der Führerscheinstelle gelangen Sie ab 25. Mai unter www.unterallgaeu.de/fuehrerschein
  • Zur Terminreservierung in der Zulassungsstelle gelangen Sie ab 25. Mai unter www.unterallgaeu.de/kfz-zulassung
  • Auf diesen Internetseiten stehen auch detaillierte Informationen, welche Unterlagen für das jeweilige Anliegen mitgebracht werden müssen.
  • Ein Termin kann frühestens am darauffolgenden Tag vereinbart werden.
  • Der Nutzer bekommt eine E-Mail, in der er seinen Termin nochmals bestätigen muss. Kontrollieren Sie im Zweifelsfall auch Ihren Spam-Ordner.
  • Im Landratsamt Unterallgäu und seinen Außenstellen gilt Maskenpflicht.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024