Tipps für Unternehmensgründer

Von: Pressestelle

Für alle, die ein Unternehmen gründen wollen oder gegründet haben, findet regelmäßig ein sogenannter Gründerstammtisch statt. Dieser wird vom Landkreis Unterallgäu, der Stadt Memmingen, der Allgäu GmbH und dem Memminger Existenzgründungszentrum veranstaltet. Der nächste Gründerstammtisch ist am Donnerstag, 23. November. Das Thema lautet diesmal „Allgäu goes digital“. Ab 19 Uhr bekommen die Teilnehmer im Existenzgründungszentrum (In der Neuen Welt 8) Tipps rund um das Thema Digitalisierung. Außerdem stellt Christian Dosch das Gründerzentrum „Allgäu Digital“ in Kempten vor und informiert über das derzeit entstehende „Netzwerk für digitale Transformation und Gründung“. Ferner besteht die Chance, einen Beratungsgutschein in Höhe von 150 Euro zu gewinnen. Der Stammtisch soll Gründern aus der Region die Möglichkeit bieten, sich zu informieren, auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dafür anmelden kann man sich bei Sabine Ritter von der Allgäu GmbH unter Telefon (0831) 5753716 oder per E-Mail an gruenderstammtisch(at)allgaeu.de Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Eintritt ist frei.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024