Touren für Wanderherbst jetzt melden

Von: PS/Unterallgäu Aktiv GmbH

Beim ersten Unterallgäuer Wanderherbst im vergangenen Jahr stand eine Wanderung auf den Spuren der Kelten und Fugger auf dem Programm. Dabei begaben sich die Wanderer zum Beispiel zur Keltenschanze bei Olgishofen. Foto: Karin Wolfgram

Wer beim zweiten Unterallgäuer Wanderherbst eine geführte Tour anbieten möchte, kann diese ab sofort melden. Darauf weist Kathrin Rietzler von der Unterallgäu Aktiv GmbH hin. Der Unterallgäuer Wanderherbst findet von 1. bis 8. September statt.
Die Wanderungen werden kostenlos im Unterallgäuer Wanderportal sowie im Programmheft zum Wanderherbst veröffentlicht, das Ende Juli erscheinen soll. Darüber hinaus werden alle bis Ende Mai gemeldeten Touren in eine Programmübersicht aufgenommen, die für den Deutschen Wandertag im Juni in Oberstdorf gedruckt wird. Der Landkreis präsentiert sich auf dem Treffen von Wanderern aus ganz Deutschland als Kneippland und informiert rund ums Wandern im Unterallgäu.
Wichtig sind laut Kathrin Rietzler folgende Informationen über die Wanderung: Veranstaltungstitel, Thema und kurze Beschreibung, Datum und Uhrzeit, Treffpunkt, Länge und Dauer sowie Kontaktdaten des Veranstalters. Außerdem sollte angegeben werden, ob eine Anmeldung erforderlich ist und ob für die Wanderer Kosten entstehen.
Der Unterallgäuer Wanderhebst soll Wanderfreunden Gelegenheit bieten, den Landkreis zu Fuß zu erkunden und dabei die noch neue Wanderwegebeschilderung kennenzulernen. So soll wieder eine Vielzahl an verschiedenen Touren stattfinden. Wanderungen können Kathrin Rietzler unter Telefon (08247) 99890-11 oder per E-Mail an <link mail>rietzler@unterallgaeu-aktiv.de gemeldet werden. Das Unterallgäuer Wanderportal ist im Internet unter <link http: www.wanderportal-unterallgaeu.de>www.wanderportal-unterallgaeu.de zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024