Touristiker feilen an ihrer Rhetorik

Von: Pressestelle

Foto: Eva Büchele/Landratsamt Unterallgäu

Wichtige Ansprechpartner für Gäste sind die Mitarbeiter der Tourismusinformationen im Unterallgäu. Damit sie für ihre Aufgabe gut vorbereitet sind, organisiert die Unterallgäu Aktiv GmbH mit Unterstützung des Landkreises Unterallgäu regelmäßig Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Seminar für Tourismus. Für 19 Teilnehmer ging es diesmal um „Rhetorik - mehr als Worte“ ganz nach dem Leitsatz von Winston Churchill: „Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.“ Referentin Rebecca Paul von „Die Konzept-Agentur“ aus Neuenburg am Rhein gab viele Tipps zu Gestik, Mimik und Sprachstil. Bei einem Video-Training setzten die Teilnehmer das Gelernte um.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024