Ulrike Klotz erneut Gleichstellungsbeauftragte

Von: PS

Foto: Landratsamt

Ulrike Klotz ist für weitere drei Jahre Gleichstellungsbeauftragte für das Landratsamt Unterallgäu und die Kreiseinrichtungen (ohne das Kommunalunternehmen Kreiskliniken). Der Ausschuss für Personal und Soziales (Ehrenamt) hat Klotz in diesem Amt bestätigt, das sie seit 1986 ausübt. Es sei ihr ein besonderes Anliegen, die Chancengleichheit im öffentlichen Leben wie im Berufsleben zu gewährleisten und die Öffentlichkeit für häusliche Gewalt zu sensibilisieren, so Klotz. Unter anderem organisiert sie seit Jahren „Girls‘ Day“ und „Boys‘ Day“ im Landratsamt und in den Kreiseinrichtungen, bei dem Jugendliche in vermeintliche Männer- beziehungsweise Frauenberufe „hineinschnuppern“ können. Landrat Hans-Joachim Weirather und Personalchefin Ingrid Arnold dankten der Juristin für ihr inzwischen schon jahrzehntelanges besonderes Engagement, das sie neben ihrer anspruchsvollen Tätigkeit als Abteilungsleiterin voller Elan ausübe. Dies sei mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit, betonte Weirather bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024