DRUCKEN
Umladestation Breitenbrunn wieder regulär geöffnet

Umladestation Breitenbrunn wieder regulär geöffnet

Von: Abfallwirtschaft/Pressestelle

Ab Montag, 27. April, werden auch wieder Asbest, Glas- und Steinwolle sowie Photovoltaikmodule an der Umladestation Breitenbrunn angenommen. Auch sogenannte Big-Bags werden dort wieder verkauft. Das teilt Abfallwirtschaft des Landkreises mit.

Falls größere Mengen Asbest, Glas- und Steinwolle sowie Photovoltaikmodule angeliefert werden müssen, ist eine vorherige Anmeldung nötig unter Telefon (08261) 995-367 oder -467. Bei der Anlieferung von Nachtspeicheröfen ist generell eine Voranmeldung erforderlich.

Die Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass Anlieferungen weiterhin nur in dringenden Fällen erfolgen sollten. Es wird mit Blockabfertigung gearbeitet, weshalb es zu Wartezeiten kommen kann. Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln, die auch beim Entladen eingehalten werden müssen. Sollten Abfälle nicht richtig verpackt sein oder nicht unter Wahrung des Mindestabstandes abgeladen werden können, können diese nicht angenommen werden.

Die Bauschuttdeponie Breitenbrunn hat weiterhin geschlossen. Bauschutt wie Ziegel oder Beton kann dort derzeit nicht angeliefert werden.

Informationen zur Abfallentsorgung findet man im Internet unter www.unterallgaeu.de/abfall.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024