Umweltzeitung erscheint am 14. Dezember

Von: Abfallwirtschaft/Pressestelle

Was gehört in die Biotonne? Was darf in die Altpapiertonne und die Gelbe Tonne und was bleibt noch für die Restmülltonne übrig? Das erfahren die Leser in der Unterallgäuer Umweltzeitung des Landkreises. Sie erscheint am Samstag, 14. Dezember.

Die Umweltzeitung bietet wieder viele nützliche Informationen zur richtigen Abfallentsorgung. Mit vielen Bildern wird dargestellt, welche Abfälle in die Restmüll-, Biomüll- und Altpapiertonne sowie in die Gelbe Tonne gehören. Auch die Abfuhrtermine für das Schadstoffmobil, die Gartenabfallsammlung, die Altpapiertonnen sowie die Gelben Tonnen sind enthalten.

Verteilt wird die Unterallgäuer Umweltzeitung am 14. Dezember über die Mindelheimer Zeitung, die Memminger Zeitung und die Illertisser Zeitung. Zudem liegt sie spätestens ab Freitag, 20. Dezember, bei allen Unterallgäuer Wertstoffhöfen, den Gemeinden und im Landratsamt zur kostenlosen Mitnahme aus.

Bei Fragen zur Abfallentsorgung gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu unter Telefon (08261) 995-367 oder -467 gerne Auskunft. Informationen sind auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/abfall oder in der kostenlosen Unterallgäu-App zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 07.10.2024