Umweltzeitung erscheint am 19. Februar

Von: Z6

Am Mittwoch, 19. Februar, erscheint die Unterallgäuer Umweltzeitung 2014. Auf insgesamt zwölf Seiten bietet sie laut Edgar Putz von der Kommunalen Abfallwirtschaft des Landkreises Unterallgäu wieder eine ganze Menge Service: Wie gewohnt findet man darin die Sammeltermine für Gartenabfälle und Schadstoffe, die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe sowie die Termine zur Leerung der kommunalen Altpapiertonne. Darüber hinaus enthält die Umweltzeitung Informationen zur Entwicklung der Restmüllmenge nach Einführung des Gelben Sackes sowie zur Verschmutzung der Meere durch Plastikabfälle und den diesbezüglichen Folgen. Zudem informiert die Broschüre über die Behandlung kommunaler Abfälle in Deutschland und Europa und es wird mit klassischen Müllirrtümern aufgeräumt. Welche Wertstoffe an welchem Wertstoffhof entsorgt werden können, erfährt man in der aktuellen Ausgabe ebenso wie Wissenswertes zur Restmüll-, Biomüll- und Altpapiertonne.

Verteilt wird die Umweltzeitung am 19. und 20. Februar über die Unterallgäu Rundschau, das Extra der Memminger Zeitung und das Extra der Illertisser Zeitung. Zudem liegt die Umweltzeitung ab dem 20. Februar bei allen Wertstoffhöfen, den Gemeinden und im Landratsamt zur kostenlosen Mitnahme aus.

Info: Informationen rund um die richtige Abfallentsorgung findet man auch <link>hier bei uns im Internet.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024