Umweltzeitung erscheint am 21. Februar

Von: Pressestelle

Wo entsorgt man blaues Altglas? Weshalb schadet Plastik der Umwelt? Wo ist der Coffee to go im Allgäubecher erhältlich? Das erfährt man in der aktuellen Unterallgäuer Umweltzeitung des Landkreises. Sie erscheint am Mittwoch, 21. Februar.

Darin zu finden sind viele aktuelle Berichte zu den Themen Umwelt, Abfall und Klimaschutz. Wie gewohnt, sind auch die Termine für das Schadstoffmobil, die Gartenabfallsammlung und die Leerung der kommunalen Altpapiertonnen wieder enthalten. Bei einem Gewinnspiel können die Leser ihr Wissen zur Abfallentsorgung auf die Probe stellen. Zu gewinnen gibt es 100 Gutscheine für einen Coffee to go im Mehrwegbecher.

Verteilt wird die Unterallgäuer Umweltzeitung am 21. und 22. Februar über den Wochenkurier und den Memminger Kurier. Zudem liegt sie ab Freitag, 23. Februar, bei allen Unterallgäuer Wertstoffhöfen, den Gemeinden und im Landratsamt zur kostenlosen Mitnahme aus.

Bei Fragen zur Abfallentsorgung gibt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu unter Telefon (08261) 995-367 oder -467 Auskunft. Informationen sind auch im Internet unter www.unterallgaeu.de/abfall oder in der kostenlosen Unterallgäu-App zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024