Umweltzeitung erscheint am 23. Februar

Von: Z6/sdo

Am Mittwoch, 23. Februar, erscheint die Unterallgäuer Umweltzeitung 2011. Auf insgesamt zwölf Seiten bietet sie laut Anton Bauer von der Kommunalen Abfallwirtschaft am Landratsamt allen Unterallgäuern wieder eine ganze Menge Service: So findet man darin neben den Sammelterminen für Gartenabfälle und Schadstoffmobil in diesem Jahr unter anderem auch Tipps für die richtige Entsorgung von Sperrmüll, Glas- und Steinwolle und Tonermodulen. Zudem geht es um die „Goldgrube“ Elektroschrott und man erfährt, was Frittierfett mit Klimaschutz zu tun hat. Sehr interessant sind laut Bauer auch die Abfallstatistik, die Wertstoffsammelergebnisse und die Verwertungsquote im Landkreis. Verteilt wird die Umweltzeitung am 23. und 24. Februar über die Unterallgäu Rundschau, das Extra der Memminger Zeitung und das Extra der Illertisser Zeitung. Zudem liegt die Umweltzeitung ab diesem Tag bei allen Wertstoffhöfen, den Gemeinden und im Landratsamt zur kostenlosen Mitnahme aus. Herausgegeben wird sie seit 21 Jahren vom Landkreis. Erstellt wurde die Umweltzeitung von den Mitarbeitern der Abfallwirtschaftsberatung in Zusammenarbeit mit der Pressestelle am Landratsamt.

Informationen rund um die richtige Abfallentsorgung findet man auch im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de abfall>www.unterallgaeu.de/abfall

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024