Unterallgäu-Radtour: 250 Teilnehmer fahren mit

Von: PS

Rund 250 Radler haben sich an Christi Himmelfahrt auf den Drahtesel geschwungen und sind bei der fünften Unterallgäu-Radtour mitgefahren. Darunter war auch Landrat Hans-Joachim Weirather, der zusammen mit Karin Schmalholz und Otto Weikmann die 80 Kilometer lange Rennradtour absolvierte. Daneben waren zwei kürzere Strecken für Mountainbiker und Tourenfahrer ausgeschildert: eine im östlichen und eine im westlichen Landkreis. Viele Teilnehmer lobten den Tourenverlauf, die Ausschilderung und das zum Radeln ideale Wetter. Die nächste große Radtour durch den Landkreis steht im August an. An Maria Himmelfahrt, 15. August, ist wieder Unterallgäuer Radlertag. Die traditionelle Rad-Sternfahrt nach Maria Baumgärtle findet dieses Jahr bereits zum 27. Mal statt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024