Unterallgäuer Delegation auf dem Weg nach Gostyn

Von: sdo/S1/Z1

810 Kilometer liegen vor der Unterallgäuer Delegation um Landrat Hans-Joachim Weirather, die am 29. Juli am Landratsamt mit dem Rennrad in den polnischen Partner-Landkreis Gostyn gestartet ist. Foto: Stefanie Dodel/Landratsamt Unterallgäu

810 Kilometer im Zeichen der deutsch-polnischen Partnerschaft - das hat sich eine 14-köpfige Radgruppe um Landrat Hans-Joachim Weirather für die nächsten sechs Tage vorgenommen. Sie radeln gemeinsam vom Unterallgäu aus in den Partner-Landkreis Gostyn in Polen. Am Freitagmorgen sind sie am Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim gestartet. Am 4. August wollen die Radler in Gostyn eintreffen. Dorthin kommt auch der Musikverein Hausen, der als musikalischer Botschafter des Unterallgäus nach Polen reist - mit dem Bus. Mit der Radfahrt nach Gostyn will Landrat Hans-Joachim Weirather ein Zeichen für die deutsch-polnische Freundschaft setzen. Seit zehn Jahren gibt es die offizielle Partnerschaft zwischen den Landkreisen Unterallgäu und Gostyn.

Den aktuellen Tourverlauf kann man im Internet in einem Blog „Unterallgäuer Radler“ auf den Seiten der Mindelheimer Zeitung verfolgen.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024