Unterallgäuer Gesundheitswoche erstmals als App

Robert, Martin und Noemi testen die neue Gesundheitswochen-App auf ihren Smartphones. Foto: Unterallgäu Aktiv GmbH

Mobil und immer verfügbar: die neue Veranstaltungs-App zur Unterallgäuer Gesundheitswoche ersetzt das gedruckte Programmheft. Alle Veranstaltungen sowie Fitness-Tipps und Rezeptideen sind in der neuen App zu finden.

Herzstück der neuen Gesundheitswochen-App ist der übersichtliche Veranstaltungskalender. Eine Sortierung nach Ort und Datum sowie die eingebundene Karte macht die Veranstaltungssuche besonders komfortabel. Die AOK Memmingen-Unterallgäu, hat außerdem noch leckere Rezepte für einen kulinarischen Grillnachmittag sowie Fitnesstipps beigesteuert. Die Teilnahme am Preisrätsel, bei dem es wieder ein Fahrrad im Wert von 1.000 Euro zu gewinnen gibt, ist auch über die App möglich. „Besonders gut gefällt mir an der neuen App, dass ich die Gesundheitswoche nun immer dabei habe und ich jederzeit nachschauen kann, welche Veranstaltungen gerade in meiner Nähe geboten sind“, sagt Kathrin Rietzler von der Unterallgäu Aktiv GmbH. Die App gibt es kostenlos z.B. im Google Play Store über die Suche nach „Gesundheitswoche“. Auf den Plakaten, Anzeigen und Flyern zur Gesundheitswoche ist auch ein QR-Code aufgedruckt, über den man auf die App gelangt. Die Flyer liegen z.B. im Landratsamt Unterallgäu sowie in den Gemeinde-, Kur- und Stadtverwaltungen kostenlos zum Mitnehmen aus. Das komplette Programm mit allen Veranstaltungen gibt es auch auf der Homepage der Unterallgäuer Gesundheitswoche unter <link http: www.ua-gesundheitswoche.de _blank external link in new>www.ua-gesundheitswoche.de.

Die Unterallgäuer Gesundheitswoche läuft vom 17. bis 25. Mai 2014. In diesem Zeitraum finden etwa 250 Veranstaltungen statt. Viele Veranstalter haben in ihren Angeboten ganz bewusst das diesjährige Motto „5:0 für Ihre Gesundheit – Mit Kneipps 5 Säulen fit für die WM“ aufgegriffen und bieten in informativen Vorträgen und Workshops oder mit Fitness-, Entspannungs- und Ernährungsangeboten wertvolle Tipps und Anregungen zum Fithalten während der Fußball-WM-Wochen an.

Kontakt: Nähere Informationen zur Unterallgäuer Gesundheitswoche erhalten Sie bei Kathrin Rietzler von der Unterallgäu Aktiv GmbH unter Tel. 08247/99890-11 oder per E-Mail an <link mail window for sending>Opens window for sending emailrietzler@unterallgaeu-aktiv.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024