Unterallgäuer Gesundheitswoche: Programmhefte liegen aus

Von: Unterallgäu Aktiv GmbH

Die 10. Unterallgäuer Gesundheitswoche findet von 12. bis 20. Mai statt. Foto: Unterallgäu Aktiv GmbH

Kostenlose Programmhefte für die Unterallgäuer Gesundheitswoche liegen ab Ende April wieder in vielen Einrichtungen im Landkreis und in Memmingen zur Mitnahme aus. Viele Highlights sorgen in diesem Jahr für Abwechslung im Veranstaltungsprogramm.

Das Programmheft kann ab sofort kostenlos in vielen Einrichtungen des Landkreises mitgenommen werden. Auslagestellen sind z. B. viele Gemeinde- und Kurverwaltungen sowie Tourist-Informationen im Landkreis, das Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim, viele Geschäftsstellen der Volks- und Raiffeisenbanken im Unterallgäu sowie die Memminger und Mindelheimer Zeitung. Auch bei der Geschäftsstelle der AOK in Memmingen können Sie Programmhefte mitnehmen.

Mit den rund 250 Einzelveranstaltungen und Aktionen sowie Aktionstagen für jede Altersgruppe, für Sportfans und diejenigen, die sich bei Vorträgen zu Gesundheitsthemen informieren wollen, ist für jeden etwas dabei. Auch in diesem Jahr informiert zusätzlich der Online-Veranstaltungskalender auf

<link http: www.ua-gesundheitswoche.de _blank>www.ua-gesundheitswoche.de übersichtlich und tagesaktuell über das Programm.

Besondere Highlights in diesem Jahr sind die Auftaktveranstaltung am 12. Mai ab 15.30 Uhr in der Umweltstation Unterallgäu in Legau mit einem abwechslungsreichen Mitmach-Programm zum Thema Ernährung, die originellen Veranstaltungen des Ideenwettbewerbs „Gesundheit gewinnt“, der Unterallgäuer Wandertag am 17. Mai ab 10 Uhr in und um Ottobeuren sowie das beliebte Preisrätsel, bei dem es wieder tolle Preise zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen zur 10. Unterallgäuer Gesundheitswoche gibt‘s bei Kathrin Rietzler, Ansprechpartnerin der Unterallgäu Aktiv GmbH, unter Tel. 08247/9989011, <link mail>rietzler@unterallgaeu-aktiv.de und im Internet unter <link http: www.ua-gesundheitswoche.de _blank>www.ua-gesundheitswoche.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024