DRUCKEN
Unterallgäuer Klimaschützer im Kino

Unterallgäuer Klimaschützer im Kino

Von: Pressestelle

Jeder kann etwas für den Klimaschutz tun – wie die Schüler des Maristenkollegs in Mindelheim, die Bäume pflanzen und ihre Mitschüler über Klimaschutz informieren, oder wie Frank Rattel, der lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto fährt, oder wie das junge Pärchen aus Frickenhausen, das einen Altbau energetisch saniert. „Klimaschutz: Jeder Beitrag zählt“ heißt die Werbespot-Reihe der Fachstelle für Klimaschutz am Landratsamt Unterallgäu, produziert von Allgäu TV. Derzeit laufen die Spots auf Allgäu TV, nun zeigt sie auch das Filmhaus Huber in der Kinowerbung. Zum Auftakt sind am Dienstag, 19. November, vor dem Film „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“ alle acht Spots zu sehen. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Filmhaus Huber in Bad Wörishofen. Der Eintritt beträgt 7,50 Euro. Danach läuft jeder der acht Spots jeweils eine Woche lang in der Kinowerbung.

„Klimaschutz kann funktionieren, wenn jeder etwas dafür tut“, ist Klimaschutzmanagerin Sandra ten Bulte überzeugt. Dabei sei Klimaschutz nicht immer mit Verzicht oder hohen Kosten verbunden: „Unsere Spots zeigen: Klimaschutz kann Spaß machen und für jeden ein Gewinn sein.“ Besonders bedankt sie sich bei den Unterallgäuer Bürgern, die bereit waren, vor die Kamera zu treten und von ihrem Engagement für den Klimaschutz zu berichten.

Im Anschluss läuft der Film „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“, der innovative Klimaschutz-Projekte aus aller Welt vorstellt.

 

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024