Unterallgäuer Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg am 21. Juli

Von: Unterallgäu Aktiv

Das Foto zeigt die Wanderer bei der letztjährigen Unterallgäuer Pilgerwanderung auf dem Höhenrücken kurz vor Boos.

Am Sonntag, den 21. Juli, wird im Rahmen der Unterallgäuer Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg von Boos nach Memmingen gewandert. Anmeldung ist ab sofort möglich.

Alle Pilgerfreunde sind dieses Jahr nach Boos eingeladen, um von dort aus auf ca. 15 km Wegstrecke bis in die Memminger Altstadt zu wandern. Treffpunkt ist um 6 Uhr morgens auf dem Marktplatz in Boos. Ein erster Halt wird zur Statio in der Kirche in Niederrieden eingelegt. Weiter geht es durch den Wald und an Eisenburg vorbei zum Stadtpark „Neue Welt“. Im dortigen Biergarten ist eine Brotzeitpause geplant. Bitte Verpflegung selbst mitbringen, da der Kiosk zu dieser Zeit noch nicht geöffnet hat. Danach geht es weiter zum Marktplatz in Memmingen, wo Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Pilgergruppe begrüßen wird. In der Kinderlehrkirche, gegenüber der Pfarrkirche St. Martin gelegen, findet mit Pfarrer Ralph Matthes um 11 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst statt. Im Anschluss ist ein Mittagessen im Haus des Bayerischen Roten Kreuzes in der Donaustraße vorgehen. Ein Bus bringt die Wanderer ab etwa 13 Uhr zurück nach Boos. Benedikt Jäger und Robert Fürst von der Katholischen Landvolkbewegung werden im Sinne der Losung "Ein Stück von Deinem Weg mit uns" nach einem Lied von Kathi Stimmer-Salzeder die Pilgerwanderung begleiten.

Allgemeine Hinweise:

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung oder Gewähr. Für unterwegs sollte Verpflegung mitgenommen sowie auf festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung geachtet werden. Für den Bus ist ein kleiner Unkostenbeitrag zu bezahlen, das Mittagessen erfolgt auf Selbstzahlerbasis. Hinweise zum Ablauf der Pilgerwanderung gibt es auch auf dem <link http: www.tourismus-unterallgaeu.de pilgerwege.html external link in new>Tourismus- und Freizeitportal des Landkreises. Die Organisation übernimmt auch in diesem Jahr die Unterallgäuer Projektgruppe Pilgerwege in Zusammenarbeit mit der Unterallgäu Aktiv GmbH.

Anmeldung:

Die Anmeldung zur Pilgerwanderung ist ab sofort bei der Unterallgäu Aktiv GmbH unter Tel. 08247/998900 oder unter <link mail window for sending>Opens window for sending emailinfo@unterallgaeu-aktiv.de möglich.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024