Unterallgäuer Radlertag heuer wieder an Maria Himmelfahrt

Viele Unterallgäuer Radlergruppen planen jetzt, zum Saisonstart, ihre Touren. Deshalb gibt es derzeit vermehrt Nachfragen nach dem Termin für den Unterallgäuer Radlertag. Dieser findet in diesem Jahr wieder wie gewohnt am Feiertag Maria Himmelfahrt (15. August) statt. Im vergangenen Jahr war die Sternfahrt aus terminlichen Gründen auf Juli vorverlegt worden. Beim Radlertag fahren Radler aus allen Teilen des Landkreises in den Wallfahrtsort Maria Baumgärtle, wo unter freiem Himmel eine Muttergottesandacht stattfindet. Im Anschluss segnet Pater Georg Wiedemann die Räder und Landrat Alex Eder prämiert unter anderem die jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie die Radler mit der weitesten Anfahrt. Heuer findet der Radlertag bereits zum 35. Mal statt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024