Veranstaltungsreihe „Gewusst wie“: Die erste Zeit mit dem Baby 1.0

Die Veranstaltungsreihe „Gewusst wie“ begleitet Eltern von der Schwangerschaft und Geburt an durch das erste Jahr mit dem Kind. Veranstalter ist die Koordinierende Kinderschutzstelle des Landkreises Unterallgäu. Die kostenlosen Workshops können einzeln oder als Reihe gebucht werden.

Die zweite Veranstaltung richtet sich an Schwangere und Eltern mit einem Kind bis zu sechs Monaten und steht unter dem Motto „Die Zeit mit Baby 1.0“. Sie findet am Mittwoch, 12. Juni, von 10 bis 11.30 Uhr im ehemaligen Maristeninternat in Mindelheim statt, Champagnatplatz 4, Zimmer 121 im Erdgeschoss.

Irmgard Dempfle, Kinderkrankenschwester und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, erläutert Grundlegendes zu den Themen Ernährung, Säuglingspflege und Schlafen. Beispielsweise geht es um die Fragen „Wie erkenne ich, was mein Baby braucht?“ und „Wie beruhige ich mein Kind?“.

Eine Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung möglich, online unter www.unterallgaeu.de/eltern, telefonisch bei der Koordinierenden Kinderschutzstelle des Landkreises Unterallgäu (08261) 995-408 oder -402 oder per E-Mail an koki(at)lra.unterallgaeu.de. Anmelden können sich Einzelpersonen und Paare. Das Baby darf gerne mitgebracht werden.

Die weiteren Termine der Veranstaltungsreihe:

• Die Zeit mit Baby 2.0: Mittwoch, 18. September, 10 bis 11.30 Uhr.
  • Die Zeit mit Baby 3.0: Mittwoch, 27. November, 10 bis 11.30 Uhr
Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024