Verlag spendet 3000 Euro an Hospizverein

Von: PS

Der Telefonbuch-Verlag Kunze hat an den Hospizverein Sankt Elisabeth gespendet. Unser Bild zeigt von links Franziska Hanika, Hans-Joachim Weirather, Aleksandra Antonic, Dr. Manfred Nuscheler und Heike Holzer.

3000 Euro hat der Telefonbuch-Verlag Kunze jetzt an den Sankt Elisabeth Hospizverein im Caritasverband Memmingen-Unterallgäu gespendet. Franziska Hanika und Aleksandra Antonic aus München überreichten im Landratsamt Unterallgäu einen symbolischen Scheck an den Vorsitzenden Dr. Manfred Nuscheler und Heike Holzer von der Einsatzleitung des Hospizvereins.

„Wir freuen uns sehr“, bedankte sich Nuscheler und wies auf die verschiedenen Aktivitäten des Vereins hin. So habe der Verein in den vergangenen Jahren neben seinen eigentlichen Hauptaufgaben vor allem in die Verbreitung der Patientenverfügungen und die Verbesserung der palliativmedizinischen Ausbildung investiert. Derzeit sei man dabei, eine Trauerbegleitung aufzubauen und weitere ehrenamtliche Hospizbegleiter zu schulen. Der Hospizverein Sankt Elisabeth wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, sterbende Menschen in Nächstenliebe, ungeachtet konfessioneller Bindungen, zu begleiten und ihren Angehörigen und Hinterbliebenen Beistand zu leisten.

Landrat Hans-Joachim Weirather nannte die landkreisweite Einrichtung mit Sitz in Memmingen „eine hervorragende Adresse“ und würdigte das soziale Engagement des Münchner Verlags. Die Spende zeige, dass das Unternehmen eine Beziehung zur Region pflegen wolle.

Info: Nähere Informationen über den Hospizverein sind <link http: www.se-hospiz.de _blank>hier zu finden.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024