Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Landrat Hans-Joachim Weirather und der Vorsitzende des Personalrats der Kreiskliniken Unterallgäu, Siegfried Trexler (links), im Gespräch.

Nach den Ereignissen der letzten Woche haben sich Landrat Hans-Joachim Weirather und der Vorsitzende des Personalrats der Kreiskliniken Unterallgäu, Siegfried Trexler, zu einem ausführlichen Gespräch getroffen. Landrat Weirather bat um Verständnis dafür, dass der Informationsfluss in der vergangenen Woche nicht optimal gewesen sei. Trexler bestätigte dem Landrat das sehr gute Miteinander der vergangenen Jahre, das Verhältnis zwischen Personalrat und Verwaltungsrat sei intakt. Die Zusammenarbeit soll nun über regelmäßige Treffen weiter vertieft werden. Trexler begrüßte, dass die Personalvertretung seit rund zwei Jahren zu den Sitzungen des Verwaltungsrats eingeladen wird, zuvor sei dies nie der Fall gewesen. „Sobald es nicht mehr um Personalthemen geht, für die unmittelbar der Verwaltungsrat zuständig ist, wird dies auch wieder der Fall sein“, versicherte Weirather. Beide waren sich im Gespräch einig, dass die Kreiskliniken Unterallgäu mit den beiden Standorten Mindelheim und Ottobeuren vor allem auch dank ihrer engagierten Mitarbeiter für alle Menschen in der Region eine hervorragende medizinische Leistung erbringen und deshalb eine gute Zukunft haben.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024