Verwaltungsrat beschließt Vergleich und entscheidet sich für neuen Vorstand

Der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Kreiskliniken Unterallgäu hat sich in seiner Sitzung am Dienstag, 27. Oktober, nun auch mit dem früheren Chefarzt Dr. Wolfgang Pflederer auf einen Vergleich geeinigt. Wie bei außergerichtlichen Vergleichen üblich, werden zu den Details keine Angaben gemacht. Der für den 29. Oktober anberaumte Termin vor dem Arbeitsgericht entfällt damit. Kürzlich war bereits eine außergerichtliche Einigung mit dem früheren Klinikvorstand Alfons Hawner zustande gekommen.

Daneben stand die Auswahl eines neuen Vorstands für das Kommunalunternehmen auf der Tagesordnung. Im Vorfeld hatten sich rund 60 Männer und Frauen um den Posten beworben. Nach verschiedenen Vorauswahlverfahren präsentierten sich nun vier von ihnen dem Verwaltungsrat. Am Ende gab es ein einstimmiges Votum für einen der Bewerber. Sobald die Vertragsinhalte endgültig geklärt sind, wird dieser der Öffentlichkeit vorgestellt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024