Vier neue Vorträge "Rund um die Familie"

Von: 42/11/sdo

Viele praktische Tipps und Informationen von der Geburt bis hin zur Pubertät, das verspricht die aktuelle Vortragsreihe „Rund um die Familie“, die die Schwangerenberatungsstelle am Unterallgäuer Gesundheitsamt gemeinsam mit Kreisjugendamt und katholischer Jugendfürsorge der Diözese Augsburg anbietet. Von September bis November geht es diesmal an vier Tagen um die richtige Babynahrung, um Bewegungsspiele, die Pubertät und die besonderen Anforderungen, die Jungen an Eltern und Erzieher stellen.

Die Angebote der neuen Vortragsreihe im Überblick:

• Ein Vormittagsprogramm für Kleinkinder bis drei Jahre und ihre Eltern findet am Dienstag, 28. September, von 10 bis 11.30 Uhr statt. Dabei geht es um Bewegungsspiele, mit denen die Entwicklung der Kinder im motorischen, kognitiven und sensorischen Bereich gefördert werden kann. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal zwölf Kinder mit Elternteil begrenzt. Das Angebot findet in der Landwirtschaftsschule in Memmingen statt. Referentin ist Agnes Koch.
  • Um gesunde Babynahrung um Hygiene, Allergien und Trinken, geht es beim Vortrag mit Kochvorführung „Babys Speisefahrplan - vom ersten Brei zur Familienkost“ am Dienstag, 5. Oktober, in der Landwirtschaftsschule in Memmingen. Ab 19.30 Uhr referieren Claudia Ramminger, Margot Bronnhuber und Gudrun Karlstetter. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 begrenzt.
  • „Was ist los mit den Jungen?“ fragt Diplom-Sozialpädagoge Peter Karl in seinem Vortrag am Dienstag, 19. Oktober. Er lädt ein auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Jungen (und Männer). Beginn ist um 19.30 Uhr im Landratsamt in Mindelheim.
  • Wegen des großen Interesses wird der Vortrag „Pubertät ist… wenn Eltern schwierig werden“ am Dienstag, 23. November, wiederholt. Referent ist Diplom-Psychologe und Familientherapeut Christoph Lochner von der psychologischen Beratungsstelle Memmingen. Beginn ist um 19.30 Uhr im Landratsamt in Mindelheim.

Info: Der Besuch der Vorträge ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung notwendig unter Telefon (08261) 995-0 oder per Email an info@lra.unterallgaeu.de

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie <link file:1657 _blank>hier im Überblick.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024