Volle Tanzfläche bei der Teeniedisco

Von: Pressestelle

Foto: Eva Büchele / Landratsamt Unterallgäu

Ausgelassen tanzten circa 170 Teenies am letzten Ferienwochenende im Kaminwerk. Der Durst wurde mit alkoholfreien Cocktails gestillt. Veranstaltet haben die Party das Jugendamt des Landkreises Unterallgäu und das Stadtjugendamt Memmingen. „Teenager wollen auch mal ausgehen wie die Großen, dürfen das nach dem Jugendschutzgesetz aber noch nicht“, erklärt Stadtjugendpflegerin Christina Übele - außer eben bei speziell genehmigten Teeniepartys. „Erfüllt die Veranstaltung gewisse Kriterien, geben die Jugendämter gerne eine Ausnahmegenehmigung“, sagt Kreisjugendpflegerin Julia Veitenhansl. Und so feierten die jungen Gäste im Kaminwerk bis Mitternacht ganz ohne ihre Eltern zu cooler Musik, aufgelegt von DJ T-Rich.

Die nächste Teeniedisco im Kaminwerk findet am Freitag, 5. Mai, statt. Mehr Informationen zum Thema Jugendschutz finden Sie unter <link>www.unterallgaeu.de/jugendschutz

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024