Vom Figurentheater bis zum Klangraum - so kreativ ist das Unterallgäu

Ein Figurentheater mit Tischfiguren, ein Klangraum, einem Maler oder einer Goldschmiedin über die Schulter schauen und sich selbst kreativ betätigen - das und vieles mehr ist bei den kulTOUR-tagen Unterallgäu an zwei Wochenenden im Herbst geboten. Insgesamt sind beim Landkreis Unterallgäu schon rund 30 Angebote eingegangen. „Doch ich bin mir sicher, vergangene Woche hatten viele Unterallgäuerinnen und Unterallgäuer aufgrund des Hochwassers andere Dinge im Kopf“, sagt Landrat Alex Eder. Deshalb wurde der Anmeldschluss nun bis Freitag, 14. Juni, verlängert. „Weitere Ideen sind also herzlich willkommen“, so Eder.

Die kulTOUR-tage finden an zwei Wochenenden von Freitag bis Sonntag statt, 27. bis 29. September und 4. bis 6. Oktober. Beteiligen kann sich jede und jeder Kunst- und Kulturschaffende im Landkreis Unterallgäu, egal ob Musiker, Maler, Kunsthandwerker, Kabarettist oder Schauspieler. Angebote machen können natürlich auch Eigentümerinnen und Eigentümer von besonderen Gebäuden oder Baudenkmälern, ebenso wie Gemeinden, Museen, Kirchengemeinden und andere Einrichtungen.

Angebote melden kann man noch bis Freitag, 14. Juni, unter www.unterallgaeu.de/kultourtage

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.07.2024