Vom Strigel-Schüler zum Landrat

Von: BL

Im Bild von links: Die drei ehemaligen Strigel-Schüler Landrat Johann Fleschhut (Ostallgäu), Landrat Dr. Fritz Zeller (Weilheim-Schongau) und Landrat Hans-Joachim Weirather (Unterallgäu).

Am Rande der Herbsttagung der bayerischen Landräte haben sich jetzt drei ehemalige Schüler des Bernhard-Strigel-Gymnasiums Memmingen getroffen und sich über die unterschiedlichsten Erfahrungen während der gemeinsamen Schulzeit unterhalten: Johann Fleschhut (von links) ist seit 2002 Landrat des Landkreises Ostallgäu, Dr. Fritz Zeller ist seit vergangenem Jahr Landrat des Landkreises Weilheim-Schongau und Hans-Joachim Weirather seit 2006 Landrat im Unterallgäu. „Wir haben gerätselt, ob diese merkwürdige Anhäufung von Landräten ein Zufall ist, oder ob ein Zusammenhang mit der Erziehung am Strigel bestehen könnte…“, so Landrat Weirather.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 03.07.2024