Vorbildhafte Seniorenprojekte können gewinnen

Von: Pressestelle/Koordinationsstelle Seniorenkonzept

Vorbildhafte Seniorenprojekte haben heuer wieder die Chance auf eine Finanzspritze. Denn der Landkreis Unterallgäu vergibt wieder einen Förderpreis. Noch bis 31. August können sich in der Seniorenarbeit engagierte Initiativen und Privatpersonen bewerben.

„Ausgezeichnet werden Projekte, die nachhaltig die Lebensbedingungen älterer Menschen am Ort verbessern“, sagt Hubert Plepla von der Seniorenkonzept-Koordinationsstelle am Landratsamt. Bewerben können sich alle, die in der Seniorenarbeit im Landkreis Unterallgäu aktiv sind – Kommunen, Unternehmen, Organisationen, Verbände, Vereine und Privatpersonen. Einzige Voraussetzung: Das Projekt muss mindestens seit einem Jahr in der praktischen Umsetzung sein.

Wer ausgezeichnet wird, entscheidet eine unabhängige Jury aus Kreistagsmitgliedern und Fachleuten aus der Seniorenarbeit. Der Preis ist mit insgesamt 6000 Euro dotiert, die für die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung der prämierten Projekte gedacht sind. Die Preisverleihung findet im November statt.

Den Förderpreis schreibt der Landkreis Unterallgäu im Rahmen des Kreis-Seniorenkonzepts aus. Er wird im Zwei-Jahres-Rhythmus verliehen. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen rund um den Förderpreis wie zum Beispiel die genauen Bewertungskriterien finden Sie im Internet unter <link>www.unterallgaeu.de/seniorenkonzept. Telefonisch gibt Hubert Plepla unter Telefon (0 82 61) 9 95 - 4 57 Auskunft.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024