Vorstandsführerschein: Seminarreihe für neu gewählte Vorstandsmitglieder startet

Von: Bildungsregion/Pressestelle

Wer sich im Vorstand eines Vereins engagiert, übernimmt Verantwortung. Damit die ehrenamtliche Arbeit leicht von der Hand geht, hat sich die Projektgruppe Ehrenamt der Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu ein besonderes Angebot einfallen lassen - den Vorstandsführerschein. Die sechsteilige Seminarreihe richtet sich an neu gewählte Vorstandsmitglieder oder die, die es in Kürze werden.

Vereinscoach Karl Bosch informiert über die Grundlagen der Vereinsführung, Vereinsrecht, das Leiten von Vorstandssitzungen, das Gewinnen und Halten von Mitgliedern, Pressearbeit, Spendenakquise, Vereinssteuerrecht und vieles mehr.

Das Angebot ist kostenlos. Es findet im Landratsamt Unterallgäu, Bad Wörishofer Straße 33 in Mindelheim (Raum 403), statt, an folgenden Terminen:

• Samstag, 16. März, 10 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 2. April, 19 bis 21 Uhr
  • Donnerstag, 9. Mai, 19 bis 21 Uhr
  • Montag, 27. Mai, 19 bis 21 Uhr
  • Samstag, 29. Juni, 10 bis 16 Uhr
  • Mittwoch, 17. Juli, 19 bis 21 Uhr
  • Zertifikatsübergabe und Feierstunde, Dienstag, 23. Juli, Beginn 18.30 Uhr

Anmelden kann man sich per E-Mail an jugendpflege(at)lra.unterallgaeu.de. Weitere Informationen unter Telefon (0 82 61) 9 95 - 1 82 oder - 2 42. Anmeldeschluss ist der 1. März.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024