Vorstandsführerschein: Vierteiliges Seminar für Vereine

Die Bildungsregion Memmingen-Unterallgäu bietet auch im kommenden Jahr wieder die Seminarreihe „Der Vorstandsführerschein“ an. Bei vier Treffen klärt Vereinsberater Karl Bosch Vorstandsmitglieder über verschiedene Themen auf: Unter anderem geht er auf Versicherungs- und Haftungsfragen, das Vereinssteuerrecht, die Kassenprüfung, Mitgliederversammlungen, die Protokollführung und Verhandlungstechniken ein. Das erste Treffen ist am Samstag, 21. Januar, von 9 bis 16 Uhr. Die weiteren Termine sind Donnerstag, 9. Februar, Dienstag, 28. Februar und Dienstag, 14. März, jeweils von 18.30 bis 21 Uhr. Das Seminar findet im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim statt. Die Teilnahme an der Seminarreihe ist kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung bis spätestens 13. Januar unter www.unterallgaeu.de/ehrenamt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch unter (08261) 995-182.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024