Vortrag: Eltern werden und doch Paar bleiben

Wie bleibt ein Paar - auch als Eltern - weiterhin ein Paar? Darüber spricht Martin Uhl am Dienstag, 1. Oktober, im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim, Bad Wörishofer Straße 33, Raum 400. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Vortrag ist der Auftakt der Reihe „Rund um die Familie“.

Der Referent Martin Uhl ist Psychologischer Psychotherapeut und Leiter der Ehe-, Familien- und Lebensberatung Memmingen-Mindelheim. Zum Inhalt: Die Wahrscheinlichkeit als Paar geschieden zu werden steigt ab dem dritten Ehejahr und ist Statistiken zufolge im fünften Jahr am größten. Im Vortrag werden die Herausforderungen der ersten Ehejahre angesprochen: Mehrfachbelastung mit Kindern, Hausbau und Beruf, unterschiedliche Erziehungsvorstellungen, Stress und nicht mehr erfüllte Bedürfnisse. Entscheidend sind laut Uhl nicht die Konflikte an sich, sondern wie beide damit umgehen. Aus der Erfahrung der Paarpsychologie beschreibt er dafür Wege.

Die Vortragsreihe „Rund um die Familie“ wird vom Kreisjugendamt, der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt und KJF Soziale Angebote Allgäu organisiert. Die Vorträge sind kostenlos, eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen jedoch erforderlich - hier können Sie sich für diesen Vortrag anmelden. Anmeldeschluss ist am Montag, 30. September.

Die weiteren Vorträge der Reihe „Rund um die Familie“:

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 26.09.2024