Vortrag: Für deutlich mehr Energie und Kraft im Alltag

Von: Pressestelle/Gesundheitsamt

Zu neuen Strategien bei Schlafstörungen, Stress und Erschöpfung referiert am Dienstag, 25. April, Präventologe Jürgen Schuster im Landratsamt Unterallgäu, Raum 400. Der Vortrag geht von 18.30 bis 21 Uhr und verspricht „deutlich mehr Energie und Kraft im Alltag“.  Der Referent beschreibt, wie man dem Teufelskreis von Stress und Schlafmangel entkommt, aus welchen Gründen man trotz Schlaf und normaler Blutwerte müde sein kann und wie verspannte Schultern den Schlaf beeinflussen - mit Tipps zur Soforthilfe. Zudem erklärt Schuster, warum Dauerstress und Schlafmangel in die Depression führen können und wie man im Schlaf die Figur verbessern kann.

Veranstalter ist das Gesundheitsamt am Landratsamt Unterallgäu. Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter Telefon (0 82 61) 9 95 - 0 oder per E-Mail an <link mail>Opens window for sending emailtelefondienst@lra.unterallgaeu.de

Viele Veranstaltungen im Landkreis Unterallgäu finden Sie auch im Veranstaltungskalender unter <link http: www.unterallgaeu.de veranstaltungskalender>www.unterallgaeu.de/veranstaltungskalender

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 15.10.2024