Vortrag: Jugendliche, Facebook, Twitter und Co

Von: 11/PS

Über Jugendliche und Neue Medien spricht Barbara Hörmann, Medienfachberaterin des Bezirks Schwaben, am Dienstag, 25. Oktober, im Landratsamt in Mindelheim. Unter dem Titel „Facebook, Twitter & Co“ erläutert die Referentin ab 19.30 Uhr im Raum 400, wie und warum Jugendliche diese Kommunikationsformen nutzen. Außerdem geht es um Gefahren und Potenziale Neuer Medien und darum, wie Eltern ihre Kinder aufklären können. Der Vortrag ist Teil der Reihe „Rund um die Familie“ der Schwangerenberatungsstelle am Unterallgäuer Gesundheitsamt, des Kreisjugendamts und der katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg. Der Besuch des Vortrags ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter Telefon (08261) 995-0 oder per E-Mail an <link mail>info@lra.unterallgaeu.de.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024