Vortrag über Arzt-Patienten-Beziehung

Von: 42/sdo

Über das Thema „Die Arzt-Patienten-Beziehung im Wandel der Zeit“ referiert Dr. Matthias Neff am Mittwoch, 30. März, im Rahmen der Vortragsreihe „… und jetzt erst richtig“ des Gesundheitsamts am Landratsamt Unterallgäu. Der Vorsitzende des Ärztenetzwerks Unterallgäu ist Internist, Kardiologe und Angiologe und geht in seinem medizinethischen Vortrag auf den steten Wandel des Verhältnisses zwischen Arzt und Patient ein, das seit Jahrtausenden ein zentraler Punkt im Medizingeschehen ist und laut Neff maßgeblichen Anteil am Heilerfolg hat. Wie Zeitgeist und die politische, kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung sei es einem steten Wandel unterworfen. Beginn ist um 19 Uhr im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim, Zimmer 400. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.07.2024