Vortrag zum Umgang mit Stammtischparolen am 13. Oktober

Von: Freiwilligenagentur Schaffenslust

Zum Vortrag "Reaktion auf und Umgang mit Stammtischparolen" laden die Freiwilligenagentur Schaffenslust und das Landratsamt Unterallgäu am Donnerstag, 13. Oktober, ein. Den Vortrag hält Dr. Christian Boeser-Schnebel. Beginn ist um 18.30 Uhr im Sitzungssaal im Landratsamt. Nach dem etwa zweieinhalb Stunden dauernden Vortrag ist ausreichend Zeit, Fragen zu stellen.

Mit welchen Kommunikationstechniken Stammtischparolen und populistischen Äußerungen begegnet werden kann, hat Dr. Christian Boeser-Schnebel mit Kollegen mehrere Jahre lang erforscht. Die Erkenntnisse sind nun unter anderem in ein Konzept eingeflossen, das bei unterstützen soll, auf Stammtischparolen zu reagieren und adäquat mit diesen umzugehen. Der Vortrag wird mit einigen praktischen Beispielen veranschaulicht.

Die Teilnahme ist kostenlos. Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich:

<link>Birgit.Lux@fwa-schafffenslust.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024