Vortragsreihe "Rund um die Familie" beginnt wieder

Von: 11/42/PS

Ob Lachyoga, Jugendschutz oder Signale von Babys richtig deuten: Im Oktober geht die Vortragsreihe „Rund um die Familie“ in eine neue Runde. Die Schwangerenberatungsstelle am Unterallgäuer Gesundheitsamt, das Kreisjugendamt und die katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg laden zu drei Veranstaltungen ein.´

• Beim „Lachyoga“ mitmachen kann man am Dienstag, 9. Oktober. Außerdem spricht Gerlinde Schöffel darüber, wie gesund lachen für die ganze Familie ist. Der Kurzvortrag mit praktischen Übungen beginnt um 19.30 Uhr und findet im Landratsamt in Mindelheim statt.
  • Rund ums Thema „Jugendschutz im Erziehungsalltag“ geht es am Dienstag, 23. Oktober. Kreisjugendpflegerin Lisa Huber erläutert im Landratsamt in Mindelheim zum Beispiel, wie Verkauf und Konsum von Alkohol und Zigaretten gesetzlich geregelt sind oder ob Jugendliche alleine ins Ausland reisen dürfen. Beginn des Vortrags ist um 19.30 Uhr.
  • „Wie sagt mein Kind, was es braucht?“: Auf diese Frage geht Sozialpädagogin Christiane Boos-Hilebrand am Dienstag, 13. November, ein und erläutert, wie Eltern die Signale ihres Babys richtig deuten können. Los geht’s um 19.30 Uhr im Landratsamt in Mindelheim.

Die Angebote sind kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter Telefon (08261) 995-0 oder per E-Mail an <link mail>

info(at)lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024