Vortragsreihe „Rund um die Familie“ startet wieder

Von: 11/42/PS

Um Mobbing in der Schule, Kinderängste und Mädchen in der Pubertät geht es in der aktuellen Vortragsreihe „Rund um die Familie“ im Mai und Juni. Die Schwangerenberatungsstelle am Unterallgäuer Gesundheitsamt, das Kreisjugendamt und die katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg laden zu drei Veranstaltungen ein.

• „Mobbing, Gewalt, Schulangst, Schulverweigerung, Erziehungsfragen & Co.“ lautet das Thema am Dienstag, 8. Mai. Die Jugendsozialarbeiter Martin Modi-Kekeisen, Bettina Fröhling und Bettina Schwer sprechen ab 19.30 Uhr im Landratsamt in Mindelheim über Schwierigkeiten im Schulalltag.
  • Was Kinder belastet und wie Eltern helfen können, erfahren Zuhörer des Vortrags „Wenn Kinder Angst haben“ am Dienstag, 22. Mai. Referentin Birgit Aigster von der Erziehungsberatungsstelle Memmingen geht ab 19.30 Uhr im Landratsamt in Mindelheim auf das Thema Kinderängste ein.
  • Tipps für den Umgang mit pubertierenden Töchtern bekommen Mütter und Väter am Dienstag, 26. Juni. Sozialpädagogin Melanie Vita referiert im Haus St. Hildegard in der Lindenbadstraße 29 in Memmingen über „Mädchen in der Pubertät – Konflikte verstehen, Lösungen finden“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Die Vorträge sind kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich unter Telefon (08261) 995-0.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 01.10.2024