Vortragsreihe "Rund um die Familie" startet wieder

Von: Pressestelle

Diesmal geht es um Elterngeld und Elternzeit, den Beckenboden und das Thema Scheidung: Die Vortragsreihe „Rund um die Familie“ startet im September in die neue Saison. Es stehen wieder drei Vorträge auf dem Programm. Diese werden von der Schwangerenberatungsstelle am Unterallgäuer Gesundheitsamt, dem Kreisjugendamt und der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg angeboten.

• „Alles rund um Elterngeld und Elternzeit“ heißt es am Dienstag, 26. September, im Landratsamt Unterallgäu in Mindelheim. Anita Ziegler vom Zentrum Bayern Familie und Soziales, Region Schwaben, informiert ab 19.30 Uhr über das Thema.
  • „Beckenboden - Die Kraft von innen“ lautet der Titel des Vortrags am Mittwoch, 11. Oktober. Heilpraktikerin Susanne Schwärzler erläutert ab 19.30 Uhr, wie sich der Beckenboden auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mann und Frau auswirkt. Die Veranstaltung findet ebenfalls im Landratsamt in Mindelheim statt.
  • „Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden. Und was ist mit den Kindern?“ Über dieses Thema sprechen Dr. Monika Grimaldi und Christine Hirschberger von der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Memmingen-Mindelheim am Dienstag, 14. November, in Memmingen. Der Vortrag findet ab 19.30 Uhr im Haus Sankt Hildegard in der Lindenbadstraße 29 statt. Die Referentinnen geben Tipps, wie Kinder die Trennung der Eltern gut verkraften.

Die Vorträge sind kostenlos. Eine Anmeldung beim Landratsamt ist jedoch erforderlich unter Telefon (08261) 995-0 oder per E-Mail an <link mail window for sending>Opens window for sending emailempfang@lra.unterallgaeu.de

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024