DRUCKEN
Wanderherbst: Ein Kleeblatt aus 230 Menschen

Wanderherbst: Ein Kleeblatt aus 230 Menschen

Von: S1, PS

Rund 230 Menschen formten im Kurpark Bad Wörishofen ein großes, vierblättriges Kleeblatt. Foto: Christoph Jorda

Es war ein großes Gewusel bis jeder an der richtigen Stelle stand. Dann entstand ein farbenfrohes Bild: Rund 230 Menschen, bekleidet mit bunten Käppis, bildeten ein riesiges, vierblättriges Kleeblatt. Mit dieser Aktion hat der Unterallgäuer Wanderherbst begonnen. Noch bis Sonntag, 8. September, werden verschiedene Wanderungen durchs Unterallgäu angeboten.

Die Menschen, die sich an der Kleeblatt-Aktion beteiligten, hatten sich zuvor selbst auf Wanderschaft begeben, ehe Busse sie von Bad Grönenbach, Ottobeuren oder Mindelheim nach Bad Wörishofen in den Kurpark brachten.

Die Teilnehmer aus Bad Wörishofen kamen zu Fuß. Sie hatten zuvor einen Ortsrundgang gemacht, der Teil der Wandertrilogie Allgäu ist. Schließlich wollten der Landkreis Unterallgäu und die Partnerorte mit der Kleeblatt-Aktion auch auf diese Trilogie aufmerksam machen. Es handelt sich dabei um einen Weitwanderweg, der auf drei Routen über insgesamt 870 Kilometer durch das Allgäu führt. Offiziell wird dieser ab 2014 mit allen Infrastruktureinrichtungen angeboten. Im Unterallgäu werden die Wanderer dann im Themenraum der Glückswege unterwegs sein. Der Hintergedanke: Pfarrer Sebastian Kneipp wies den Menschen mit seiner Gesundheitslehre den Weg zum individuellen Glück.

Den Flyer zum Wanderherbst und Fotos von der Kleeblatt-Aktion finden Sie <link http: www.tourismus-unterallgaeu.de wanderportal wanderherbst.html _blank external link in new>hier. 

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 07.10.2024