Was einen erfolgreichen Unternehmensgründer ausmacht

Von: Pressestelle

Was macht einen erfolgreichen Gründer aus? Wie kann sich ein Unternehmen dauerhaft am Markt behaupten? Darum geht es beim Gründerstammtisch der Stadt Memmingen, des Landkreises Unterallgäu, der Allgäu GmbH und des Existenzgründerzentrums Memmingen am Donnerstag, 28. April. Beginn ist um 19 Uhr in der Kattunfabrik, Zwinggasse 3, in Memmingen. Ulrich und Ina Weimann von „Globaloffice“ aus Memmingen berichten von der Gründung ihres Unternehmens und geben Tipps zu Kundenbindung und
-management. Anschließend spricht Wolfgang Drexler über die „DNA erfolgreicher Gründer“. Dabei geht er auf den „bioLogic“-Ansatz ein, wonach Authentizität der Schlüssel zum Erfolg ist. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihre eigene Persönlichkeit zur Geltung bringen. Der Gründerstammtisch soll eine Plattforum für die Gründer der Region sein, um sich zu informieren, auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dafür anmelden kann man sich telefonisch bei Sabine Berthele von der Allgäu GmbH unter 0831/57537-16 oder per E-Mail an <link mail window for sending>Opens window for sending emailgruenderstammtisch@allgaeu.de. Das Angebot ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024