Wege aus der Sucht

Von: Pressestelle

Abrutschen in eine Sucht - wie passiert das? Wie komme ich aus einer Sucht wieder heraus? Die Ausstellung „Wege aus der Sucht“ der Selbsthilfe-Kontaktstelle Kempten/Allgäu gibt tiefe Einblicke. Betroffene aus Selbsthilfegruppen in Schwaben, die seit Jahren suchtfrei leben, geben ihre Erfahrungen weiter. Biografien und Zitate machen die Ausstellung lebendig. Außerdem gibt es Informationen zu Hilfsangebote. Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen stellen sich vor.

Von Dienstag, 20. September, bis Freitag, 14. Oktober, ist die Ausstellung im Foyer des Landratsamts Unterallgäu zu sehen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag, 8 bis 17.30 Uhr, und Freitag, 8 bis 12 Uhr.  Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, 19. September, 18 Uhr im Foyer des Landratsamts Unterallgäu.

Am Montag, 26. September, findet anlässlich der Ausstellung ein Fachgespräch zum Thema „Hinfallen, Aufstehen, Innehalten, Weitergehen - mit Rückfällen leben“ statt. Beginn ist um 18.30 Uhr. Es diskutieren Thomas Richter, Therapeutischer Leiter der AWO Fachkliniken Legau und Schönau, Vertreter der Psychosozialen Beratungsstelle für Suchtkranke, -gefährdete und Angehörige der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Betroffene und Angehörige aus der Selbsthilfe. Die Moderation übernimmt Cornelia Beyrer von der Selbsthilfe-Kontaktstelle Kempten/Allgäu. Der Eintritt zur Diskussionsrunde und zur Ausstellung ist frei.

Mehr über Ausstellungen im Landratsamt erfahren Sie auch unter <link>www.unterallgaeu.de/ausstellungen

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 14.10.2024