Wertschätzung für das Ehrenamt

Von: Pressestelle

Ulrich Geiger, Verein Sternenhimmel, Marianne Welser, Christophorus-Kreis, Armin Schröter, Aktion Lebensmittelhilfe VG Babenhausen, Ilse Westphal und Jana König, Bad Wörishofer Tafel, Landrat Hans-Joachim Weirather, Peter Horn, Mindelheimer Tafel.

Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. Und: „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Unternehmen sozial engagiert.“ Das hob Landrat Hans-Joachim Weirather hervor, als der Verein „Lattemann & Geiger Sternenhimmel“ an fünf soziale Einrichtungen im Unterallgäu Spenden in Höhe von jeweils 600 Euro überreichte. Davon profitieren der Christophorus-Kreis Türkheim, die Bad Wörishofer Tafel, die Aktion Lebensmittelhilfe VG Babenhausen der Arbeiterwohlfahrt, die Mindelheimer Tafel der Caritas und der Kleiderladen „Klamotte“ der Caritas in Mindelheim.

Der von der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe gegründete karitative Verein „Sternenhimmel“ unterstützt regelmäßig Projekte im ganzen Allgäu. „Ohne Ehrenamt kann unsere Gesellschaft nicht existieren“, so der Vorsitzende Ulrich Geiger. Insgesamt schüttet der Verein heuer 31.500 Euro für soziale Zwecke aus, davon fließen 3000 Euro ins Unterallgäu.  Landrat Weirather betonte: „Das ist auch eine Wertschätzung des Ehrenamts.“

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 10.10.2024