Wertstoffe richtig und einfach entsorgen

Wo ist der nächste Wertstoffhof? Wann hat er geöffnet? Und was wird dort angenommen? Der neue Abfallkompass führt die Bürger im Unterallgäu zuverlässig zur richtigen Entsorgungsstation. Diesen Service finden Bürger ab sofort auf den Internetseiten der Kommunalen Abfallwirtschaft des Landkreises Unterallgäu.

Im Abfallkompass sind alle Entsorgungseinrichtungen im Unterallgäu hinterlegt: Wertstoffhöfe, Kompostanlagen, alle Glascontainer, die Umladestation Breitenbrunn sowie die Bauschuttdeponie Breitenbrunn. „Alle Standorte werden ganz übersichtlich mit Öffnungszeiten und Annahmemöglichkeiten auf einer Karte oder in einer Liste dargestellt“, erklärt Johanna Schuster von der Abfallwirtschaft. Den Abfallkompass finden Sie unter <link internal link in current>www.unterallgaeu.de/wertstoffhoefe

Das neue Abfall-Abc informiert außerdem über die Entsorgung diverser Stoffe. „Wer sich nicht sicher ist, wie und wo ein bestimmter Abfall entsorgt werden muss, kann das Abfall-Abc zu Rate ziehen,“ so Schuster. Dieses ist im Internet unter <link internal link in current>www.unterallgaeu.de/abfall-abc zu finden.

Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung am Landratsamt gerne Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 und -467.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 08.10.2024