Wertstoffhöfe: Geänderte Öffnungszeiten über Feiertage

Von: Z6/PS

Die Weihnachtsfeiertage und die Feiertage zum Jahreswechsel führen zu Änderungen bei den Öffnungszeiten der Unterallgäuer Wertstoffsammelstellen. Zudem weist die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises darauf hin, dass die Sperrmüllkarte dieses Jahr nicht verlängert wird.

Seit März 2012 sei die Sperrmüllkarte nämlich nicht mehr ein Kalenderjahr gültig, sondern genau ein Jahr ab dem Tag der Ausgabe, so Edgar Putz von der Abfallwirtschaftsberatung. Wer seine Karte beispielsweise am 12. Dezember 2012 abholt, könne diese noch bis 12. Dezember 2013 nutzen. Vor Ablauf dieser Frist werde auch keine neue Sperrmüllkarte ausgegeben.

Folgende Öffnungszeiten gelten über Weihnachten und Silvester für die Wertstoffhöfe:

• Die Wertstoffhöfe in Ottobeuren und Türkheim sind sowohl am 24. Dezember als auch am 31. Dezember jeweils in der Zeit von 10 bis 12 Uhr regulär geöffnet.
  • Die Wertstoffsammelstellen in Babenhausen, Bad Grönenbach/Wolfertschwenden, Bad Wörishofen und Mindelheim sind wie alle anderen Wertstoffhöfe an den gesetzlichen Feiertagen, wie auch am 24. und am 31. Dezember geschlossen.
  • Die Umladestation Breitenbrunn ist ebenfalls am 24. und am 31. Dezember geschlossen.

Eine Übersicht über alle Wertstoffhöfe im Landkreis mit sämtlichen Öffnungszeiten findet man im Internet unter <link http: www.unterallgaeu.de wertstoffhoefe>www.unterallgaeu.de/wertstoffhoefe. Bei Fragen zur Abfallentsorgung gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995 -367 oder -467.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024