Wertstoffhöfe, Kompostanlagen und Bauschuttdeponie: Das ändert sich

Von: Abfallwirtschaft/Pressestelle

Die Bauschuttdeponie Breitenbrunn ist ab sofort nicht nur freitags von 14 bis 16 Uhr, sondern auch dienstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Das teilt die Abfallwirtschaftsberatung des Landkreises Unterallgäu mit.

Am Wertstoffhof in Mindelheim haben sich die Abgabemöglichkeiten geändert: Es werden wieder an allen Tagen von Montag bis Samstag Gartenabfälle angenommen. Einschränkungen bestehen noch bei der Anlieferung von Wertstoffen; Diese können nur am Montag, Mittwoch und Freitag abgegeben werden.

Für den Wertstoffhof Bad Wörishofen gelten weiterhin die erweiterten Öffnungszeiten. Alle anderen Wertstoffhöfe und Kompostanlagen im Landkreis Unterallgäu haben wieder regulär geöffnet.

Für alle Wertstoffhöfe und Kompostanlagen gilt:

• Die Wertstoffe sollten vorsortiert sein. Das Personal kann beim Ausladen nicht behilflich sein.
  • An allen Wertstoffhöfen gilt Maskenpflicht. Außerdem müssen der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen und die allgemeinen Hygieneregeln eingehalten werden. An allen Sammelstellen erfolgt bei Kapazitätsengpässen Blockabfertigung.

Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe Mindelheim und Bad Wörishofen sowie der Bauschuttdeponie Breitenbrunn im Überblick:

Abgabemöglichkeiten

Wertstoffhof Mindelheim

9 - 11.30 Uhr;

Wertstoffhof Bad Wörishofen

Bauschuttdeponie Breitenbrunn

9 - 12 Uhr

14 - 16 Uhr

Alle Öffnungszeiten sind im Internet unter www.unterallgaeu.de/wertstoffhoefe oder in der Unterallgäu-App zu finden. Bei Fragen gibt die Abfallwirtschaftsberatung Auskunft unter Telefon (08261) 995-367 und -467.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 04.10.2024